Jörg Pospiech

Letzte Aktualisierung:
04.05.2016

Home
Angebote
Neuigkeiten
Produkte
Armbrüste
Beile und Äxte
Bekleidung
Essen & Trinken
Elektronik
Gesundheit
Kompasse
Klappspaten
Literatur
Messer
Macheten
Messerschärfer
Non-plus-ultra
Rucksäcke
Sägen
Schlafen
Sonstiges
Zelte
Tips + Tricks
Touren
Links
AGB/Bestellen

Evazote Matte TibetTibet
Durch den hochwertigen, geschossenzelligen Evazote Schaum ist die Tibet sehr strapazierfähig, reißfest, langlebig und hat beste Isoliereigenschaften. Aufgrund der guten Isolierung und des hohen Sicherheitsfaktors (hier geht keine Luft raus, Kondenswasser spielt keine Rolle, lange Belastungen erträgt die Matte sehr gut) ist die Tibet auch als Wintermatte geeignet. Auch weil Sie bei punktueller Belastung (Sitzen, Knien) auch hervorragend isoliert.
Die Tibet ist extrabreit, damit auch bei breiten Winterschlafsäcken kein Bodenkontakt entsteht.
Gewicht: 500g; Abmessungen: 190 x 60 x 1,4 cm
Preis: 35,50 EUR

US Isomatte

US Isomatte mit Gurten
Eine an sich einfache aber robuste und gut isolierende PE-Schaumstoffmatte. Wenn darunter Laub oder Fichtenreisig geschoben wird erhöht sich der Liegekomfort ganz entscheidend! Auf weichen Untergrund in der Wildnis spielt diese Matte ihre Stärken aus. Auf harten Campingplatzböden ist sie dagegen nicht zu Hause! Die US Isomatte lässt sich gut verformen oder gar falten.
Maße: 190 cm x 60 cm x 1 cm
Gewicht: 480 g
Farbe: oliv
Preis: 19,00 EUR

Auf Leichtgewichtstouren transportiere ich sie auf 3/4 gekürzt als Innenrolle im Rucksack (dahinein kommt dann das Gepäck in einem wasserdichten Sack) und nachts kommt dann der Rucksack als Isolation unter die Beine während die Matte den Oberkörper bis zu den Oberschenkeln gegen die Bodenkälte schützt.