Jörg Pospiech

Letzte Aktualisierung:
04.05.2016

Home
Angebote
Neuigkeiten
Produkte
Armbrüste
Beile und Äxte
Bekleidung
Essen & Trinken
Elektronik
Gesundheit
Kompasse
Klappspaten
Literatur
Messer
Macheten
Messerschärfer
Non-plus-ultra
Rucksäcke
Sägen
Schlafen
Sonstiges
Zelte
Tips + Tricks
Touren
Links
AGB/Bestellen

UNITED CUTLERY Gladius (Combat Commander Gladiator)Gladius
Eine stabile und funktionstüchtige Machete in Form des legendären Gladius der römischen Legionäre. Schnell und führig, ist das Combat Commander Gladiator gefertigt aus schwarz beschichtetem 1060er Kohlenstoffstahl. Der gummierte TPR-Griff liegt sicher und angenehm in der Hand. Die Klinge geht bis zum Schlagstück komplett durch den Griff durch und bietet hierdurch ein hohes Maß an Stabilität. Ergänzt wird dieses funktionale Konzept noch durch die Fangriemenöse und die kunststoffverstärkte Nylonscheide. Ges. 61 cm. Kl. 42 cm . Stärke 2,9 mm. Gew. 325 g.
Preis: 59,95 EUR (ab 18 Jahren nur mit Altersnachweis!)
 Die Produktbezeichnung von United Cutlery täuscht über die Ernsthaftigkeit dieser Stich- und Hiebwaffe hinweg! Denn hier haben wir eine wirklich funktionelle moderne Version des römischen Gladius, mit dem die Römer lange Zeit ihre Nahkämpfe beherrschten. Die  stabile Spitze, die zweischneidige, scharfe Schneide , sowie der aus dem Griff herausstehende Metalldorn der durchgehenden Klinge machen deutlich dass es sich hier um ein reinrassiges Kurzschwert handelt! Die Klinge und die Cordurascheide sind meiner Meinung nach viel besser als beim längeren Konkurrenzprodukt von Cold Steel, dessen Spitze sich beim ersten Hineinschieben in die dünne Cordura-Scheide durch selbige bohrte und dessen dünne Spitze sich beim ersten Stichversuch verbog...

 

OUTDOOR EDGE Brush Demon
Dieses imposante Messer wurde konzipiert von Custom Knifemaker Jerry Hossom und ist das bisher größte von Outdoor Edge gebaute. Die Klinge ist beeindruckende 34,3 cm lang und aus 65MN Kohlenstoffstahl gefertigt, und weder Dickicht, Unterholz, Gestrüpp noch dickere Äste stellen für das Brush Demon ein Hindernis dar. Die schwarze PulverbeBrush Demonschichtung schützt die Klinge zuverlässig vor Korrosion. Der gummierte TPR-Griff liegt sicher und komfortabel in der Hand. Auslieferung mit einer hochwertigen Nylonscheide.
Gesamtlänge: 50,8 cm
Klingenlänge: 34,3 cm
Gewicht: 480 g
Preis: 84,95 EUR (ab 18 Jahren nur mit Altersnachweis!)
Das Brush Demon ist eine kompakte, wendige Machete, dadurch und durch die Spitze bedingt auch zur Verteidigung geeignet! Hier zeigt auch der Griff seine Qualitäten da er durch die Form jegliches Abrutschen verhindert!